Alle Nachrichten der HSK

viel Spaß beim schmökern.

SV Hohenacker/Neustadt II - HSK Urbach/Plüderhausen 27:31 (13:15)

Die M1 konnte sich beim Auswärtsspiel in Hohenacker für die deutliche Hinspielniederlage (23:30) revanchieren und durch den Auswärtssieg wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Die Gastgeber erwischten in einem sehr ausgeglichenen Spiel den besseren Start und führten bis zur 20. Minute, ehe die HSK den Ausgleich erzielen (8:8) und bis zur Halbzeit in Führung gehen konnte (13:15). Nach dem Seitenwechsel behielt die HSK die Oberhand und führte zum ersten Mal mit vier Toren (15:19 / 37. Minute). Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Gastgeber schafften es jedoch nicht den Rückstand zu verkürzen. Mit drei Toren Vorsprung für die HSK (21:24) ging es in die Schlussphase, in der die Gastgeber auf eine offensive Abwehr umstellten. Die M1 behielt einen kühlen Kopf und spielte die Angriffe erfolgreich zu Ende. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den verdienten Auswärtssieg.

Es spielten: Dominik Lowack, Sebastian Zinser (beide Tor), David Gebhardt (8), Marco Mazzei (7), Tim Graß (6), Simon Idler (4), Daniel Gonschorek (2), Elias Wolff (2), Udo Dolch (1), Luca Kraft (1), Dennis Babel, Fabian Haag, Offizielle: Dirk Fehrlen